top of page

Hallo liebe LeserInnen!

  

Mein Name ist Nicole Wolf und ursprünglich komme ich aus Velbert. Inzwischen wohne ich mit meiner Familie in Essen.

Seit Februar 2016 bin ich als Vertretungslehrerin an der Gerhart-Hauptmann-Schule und es macht mir hier sehr viel Freude mit den Kindern in zu lernen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich laufe gerne und mag spannende Bücher.

 

Viele Grüße

Nicole Wolf

Hallo!

Mein Name ist Anke Wiemer und ich bin seit August 2009 an dieser Schule. Zusammen mit den Kindern der Pinguinklasse werde ich in diesem Schuljahr viel erleben.

Meine ersten Jahre als Lehrerin verbrachte ich in Schleswig-Holstein und war immer gern an der Ostsee. Nach meiner Zeit als „Nordlicht“ hat es mich ins Münsterland verschlagen.

Inzwischen bin ich sehr glücklich mein Zuhause in Langenberg gefunden zu haben. Dort genieße ich es mit meiner Tochter im Garten zu spielen und wir gehen oft mit unserem Hund spazieren.

Hallo liebe Kinder,
Hallo liebe Eltern,
ich heiße Sonja Wolf und arbeite nun schon seit einigen Jahren an der Gerhart-Hauptmann Schule.
Manchmal begleitet mich meine Hündin "Momo" in die Schule. Das ist immer sehr spannend und viele Kinder wissen mittlerweile schon ganz neue Dinge über Hunde. Da wir an der GHS mehrere Frau Wolf haben, bin ich für viele Kinder "die Frau Wolf mit dem Hund" oder "die große Frau Wolf".
In meiner Freizeit bin ich jeden Tag mit Momo bei meinem Pferd oder treffe mich mit Freunden zum Spaziergang.
Ich mag die Farbe "grün" und ich trinke am liebsten Milchkaffee.

Vielleicht lernen wir uns persönlich kennen!

Hallo!

Mein Name ist Anika Vogt und ich bin seit August 2018 an dieser Schule. Nach meinem Sportstudium in Bielefeld habe ich in Osnabrück und in Brilon gearbeitet.

2017 bin ich nach Velbert gezogen.

Wer mich während der Schulzeit sucht, findet mich meistens in unserer Sporthalle, denn ich unterrichte hauptsächlich mein Lieblingsfach Sport.

In meiner Freizeit gehe ich mit unserem Hund Vine joggen und spiele Tennis. Zudem gucke ich gerne Fußball und bin großer Bayern München Fan 😊.

Ich habe einen ganz lieben Mann und drei Kinder, die auch viel Sport treiben.

Ich freue mich meine Begeisterung für den Sport an alle Kinder dieser Schule weiterzugeben.

Hallo zusammen,

ich arbeite als Dipl.-Sozialpädagogin seit 1991 im Schuldienst (Kreis Mettmann), seit Anfang 2008 bin ich hier an der GHS mit viel Freude tätig.

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Förderbereich innerhalb der Schuleingangsphase. In dem Rahmen gestalte ich auch Lernangebote für alle Schulneulinge. Ich finde es immer wieder schön und spannend, die Kinder im Übergang von der Kita in die Grundschule zu erleben und zu begleiten.

Fortgebildet habe ich mich in den vielen letzten Jahren in den Bereichen  Psychomotorik, Spiel- und Lerntherapie, Dialog und kooperative Beratung.

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Mein Name ist Simone Stöckmann.

Nachdem ich an Schulen in Heiligenhaus, Düsseldorf und Wuppertal tätig war, arbeite ich seit März 2012 an der Gerhart-Hauptmann-Schule.

Ich bin die Klassenlehrerin der Maulwurf-Klasse und unterrichte als Musik- und Englischlehrerin auch in anderen Klassen.

Außerdem leite ich den Schulchor der 3. Klassen. Gemeinsam mit dem Chor der Klassen 2 und 4 treten wir bei Festen auf und singen und üben gerne viele Lieder.

In meiner Freizeit mache und höre ich ebenfalls gerne Musik, lese spannende Bücher und verbringe möglichst viel Zeit mit meiner Familie, Freunden und unseren Katzen.

Hallo liebe Kinder und Eltern,

ich heiße Tina Sinha und bin Klassenlehrerin der Fuchsklasse.

Es macht mir große Freude, die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Meine Fächer sind Mathe, Deutsch, Sachunterricht und Englisch. Auch Kunst und Sport mache ich gerne.

Mit meinem Mann und unseren drei Kindern wohne ich in Wuppertal. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und unseren Freunden. Ich bin gerne mit dem Fahrrad oder zu Fuß in der Natur unterwegs.

Außerdem mag ich es sehr, im Garten zu arbeiten und alles blühen und wachsen zu sehen.

Viele Grüße von mir und…

... Foxi!

Hallo liebe Kinder und Eltern,

Ich heiße Katrin Silva und bin seit Mai 2018 Lehrerin an der Gerhart-Hauptmann-Schule. Vorher habe ich mein Referendariat an der Gerhart-Hauptmann-Schule gemacht.

Seit dem Schuljahr 2018/19 bin ich Klassenlehrerin der Walklasse, die ich in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Kunst unterrichte. Ich bin aber auch als Fachlehrerin in anderen Klassen unterwegs.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Außerdem gehe ich gerne spazieren, fahre gerne Fahrrad und lese gerne.

Hallo liebe Eltern,

Ich bin .... und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Eltern,

Ich bin .... und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Eltern,

Ich bin .... und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Eltern,

Ich bin .... und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Mein Name ist Reinhilde Paulus. Seit 1998 bin ich Lehrerin an der Gerhart-Hauptmann-Schule. Ich unterrichte 28 Stunden in der Woche. Während meiner Ausbildung habe ich die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht studiert. Zusätzlich habe ich eine Lehrbefähigung im Fach Katholische Religionslehre erworben. Als Fortbildungsbeauftragte berate und informiere ich meine Kolleginnen und Kollegen in Sachen Weiterbildung. Zusätzlich betreue ich den Computerraum unserer Schule, den meine Klasse und ich auch häufig nutzen.

In meiner Freizeit arbeite ich gerne im Garten und fahre im Flachland Fahrrad.

Hallo,

mein Name ist Petra Paschalis. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder (Jungs). Seit 2011 unterrichte ich an der Gerhart-Hauptmann-Schule. In der Elefantenklasse unterrichte ich die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Sport.
Mir macht es sehr viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten und zu lernen. Es ist schon erstaunlich zu sehen wie kleine, quirlige und neugierige Menschen groß werden und was für Lernfortschritte sie leisten können.
In meiner Freizeit lese ich gern ein gutes Buch, wenn mich nicht gerade meine eigenen Kinder beschäftigen. Manchmal bleibt sogar Zeit zum schwimmen oder Tennis spielen.

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Mehmet Efendi und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Bastian Masen und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo, liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Eltern!

Mein Name ist Monika Macheit und ich bin Lehrerin für Sonderpädagogik.

Hauptsächlich bin ich für die Schüler und Schülerinnen zuständig, die eine besondere Förderung brauchen. Aber ich finde es auch wichtig und richtig für alle anderen Kinder da zu sein, die nur manchmal etwas mehr Hilfe beim Lernen und Arbeiten brauchen. 

Ich habe hier an der Schule einen sehr schönen Raum, in den die Schüler und Schülerinnen gerne zum Arbeiten und manchmal auch zum Erholen und Spielen kommen.

Bevor ich an die Gerhart-Hauptmann-Grundschule kam, habe ich einige Jahre an der Schule für Lernen (jetzt Förderzentrum Nord) und auch an der Schule Am Thekbusch gearbeitet.

Ich lebe mit meinem Mann in Essen, habe zwei erwachsene Kinder und auch schon einen Enkelsohn.

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Anja Lungwitz und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Victoria Lammert und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Homepagebesucher,

mein Name ist Katrin Lankes und ich bin die Klassenlehrerin der Schildkrötenklasse.  Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Kunst , Sport (manchmal auch Schwimmen) und Englisch (auch als Fachlehrerin in anderen Klassen). Meine Arbeit mit den Kindern macht mir Freude und es ist schön ihnen etwas beibringen zu können. Morgens fahre ich von Essen, wo ich wohne und studiert habe, nach Velbert zur GHS. Meine Hobbies sind meine beiden Hunde, Freunde treffen, lesen, schwimmen und Fahrrad fahren. 

Liebe Grüße, Katrin Lankes

hund08.gif

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Marcel Kraushaar und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Diana Kohl und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Steffen Köfler und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Liebe Kinder, Eltern und Großeltern,

 

ich bin Martina Kasischke und seit dem Schuljahr 2017/18 an der Gerhart-Hauptmann-Schule.

Vorher habe ich viele Jahre an zwei Schulen in Düsseldorf und Wuppertal unterrichtet.

Seit dem Schuljahr 2018/2019 bin ich die Klassenlehrerin der Marienkäferklasse.

Nun freue ich mich sehr darauf, mit ganz vielen neugierigen und netten Kindern spannende Stunden zu erleben.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Das sind meine beiden Söhne und unsere Katze „Molly“. Zusammen wohnen wir in Sprockhövel, im Ennepe-Ruhr-Kreis.

Herzliche Grüße

Martina Kasischke

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Barbara Karwoczik-Hinze und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Kinder und Eltern .

Ich heiße Tanja Hartmann und bin die Klassenlehrerin der Affenklasse.

Unser Klassentier Kasi, ein kleiner frecher Affe, begleitet die Kinder und mich im Alltagsdschungel der Schule, in dem wir viel über die verschiedenen Fächer wie Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und natürlich auch Kunst und Musik lernen.

Es macht mir viel Spaß mit der Affenbande und ich bin gespannt, was wir in den nächsten Jahren für Lernabenteuer bestehen werden.

Ich komme natürlich nicht aus dem Dschungel , sondern wohne mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn in Essen. In unserer Freizeit besuchen wir gerne den Zoo und schauen uns wilde Tiere an und erfahren etwas über ihren Lebensraum. Außerdem treffen wir uns auch gerne mit Freunden oder spielen Gemeinschaftsspiele. Abends gehe ich auch gerne mal ins Kino und schaue mir die neuesten Filme oder auch Disneymusicals an.

 

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Ute Geißelbacher und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Farina Geißelbacher und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Verena Böhm und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Mein Name ist Britta Bergenthal.

Ich bin Sonderpädagogin und habe 14 Jahre an der Förderschule „In den Birken“ gearbeitet. Von 2010 bis 2016 habe ich an verschiedenen Grundschulen in Velbert gearbeitet und dort Kinder mit besonderem Förderbedarf unterstützt.

Ab dem Schuljahr 15 / 16 bin ich mit meiner vollen Stelle nur noch an der Gerhart- Hauptmann-Schule tätig, was mich sehr freut. Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass alle Kinder gerne in die Schule kommen, akzeptiert werden, wie sie sind und in ihrem Tempo Lernfortschritte machen können. Ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Velbert, mein Sohn ist bereits ausgezogen und wohnt in Essen. In meiner Freizeit liebe ich es, zu lesen, zu tanzen und mich mit Freunden zu treffen.

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Hatice Arslan und unterrichte hier an der Gerhart Hauptmann Schule

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Metin Aksoy und unterrichte islamische Religion und Türkisch

Liebe Eltern, liebe Schüler!

Seit 1989 bin ich an der Gerhart-Hauptmann-Schule und arbeite als Lehrerin und Konrektorin in unserem großen Team. Als stellvertretende Schulleiterin gefällt es mir, an den Rahmenbedingungen für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule so aktiv mitwirken zu können und Ideen weiterentwickeln zu können.

Mein Lieblingsfach ist Sport. Mit meinen Sportklassen probiere ich viele Bewegungsangebote aus, wir Tanzen, Spielen, Turnen und lernen viel über Gesundheit. Nicht nur mit den Kindern studiere ich gerne Tänze ein, auch das Kollegium führt seit einigen Jahren immer Karneval einen Lehrertanz auf, für den wir dann auch fleißig üben mussten.

In meiner Freizeit bin ich gerne in meinem Garten oder koche was Leckeres für meine Familie.

Petra.jpg

Mein Name ist Oliver Pistorius. Im August 2007 kam ich als stellvertretender Schulleiter an diese Schule. Weil ich selbst gern singe und Musik mache, habe ich direkt einen Schulchor gegründet. Seit dem 01.08.2010 arbeite ich als Schulleiter an dieser Schule.

Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Sport und natürlich Musik! In meiner Freizeit spiele ich gerne mit meinen beiden Töchtern, gehe laufen, lese Krimis und arbeite im Garten.

pi2.jpg
bottom of page